UM Coaching

Über Unbeatable Mind

Ratgeber zur Steigerung des eigenen Potentials gibt es wie Sand am Meer. Die Flut an unterschiedlichen Autoren und Themen erschwert die Suche nach einem geeigneten Programm. Hinzu kommt, dass die meisten Ansätze sich auf einen bestimmten Schwerpunkt konzentrieren und andere Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung nicht berücksichtigen.

“Mental Toughness” ist gut, aber ohne emotionalen Hintergrund sind dieser Stärke Grenzen gesetzt. Ein gesunder Körper wird ohne das richtige Mindset keine Höchstleistungen erbringen und schließlich wird kein Programm jemals gut genug sein, wenn das Ziel nicht klar definiert ist.

Unbeatable Mind setzt genau hier an. Grundlage ist das von Mark Divine (ehemaliger Commander der Navy SEALs) entwickelte Konzept der “5 Mountains”: Physical, Mental, Emotional, Intuitional & Kokoro.

Das Programm führt schrittweise durch die Entwicklung der notwendigen Fertigkeiten, um das eigene Potential zunächst zu erkennen und anschließend ganzheitlich anzuwenden. Das Ergebnis ist ein gesunder Körper mit einem unbezwingbaren Geist, die Grundlage eines erfolgreichen und glücklichen Lebens.

Unbeatable Mind richtet sich an alle, die ihr Potential voll ausnutzen und ein Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten wollen. Männer und Frauen, jung und alt, finden hier die Werkzeuge, um alte Glaubenssätze und Gewohnheiten zu überwinden und eine Antwort auf die Frage zu finden: Warum bin ich hier?

Egal ob Soldat oder Polizistin, Sportler oder Hausfrau, Managerin oder Angestellter – Unbeatable Mind richtet sich an jeden und hat auch mein Leben grundlegend verändert.

Über mich

Alexander Pyrkotsch, zertifizierter
UNBEATABLE MIND COACH

Mein Name ist Alexander Pyrkotsch und ich wurde am 22. August 1984 in Hamburg geboren. Heute lebe ich wieder in Hamburg, bin verheiratet und habe einen tollen Sohn.

Nach meinem Abitur habe ich zunächst Sprachwissenschaften studiert und nebenbei die ersten Trainerlizenzen erworben (u.a. Fitnesstrainer-A-Lizenz, CrossFit Level 2). Mein Plan: eine Karriere als Sportjournalist.

Bis zu meinem Praktikum bei einem renommierten Fitness-Magazin schien dieses Vorhaben aufzugehen, allerdings stellte ich bald fest, dass ich mich verrannt hatte. Ich wollte nicht nur über Sport schreiben, sondern Menschen helfen ihre Ziele zu erreichen.

Ohne mich mit den Vorstellungen von meinem Leben auseinanderzusetzen, entschied ich kurzer Hand den Weg des Personal Trainers zu gehen und bin gescheitert. Ich hatte keine Vision und keinen Plan und bin schließlich so weit ins (finanzielle) Minus gerutscht, dass ich mich ernsthaft mit meinem Leben beschäftigen musste.

Damals stellte ich mir die Frage nach meinen Passionen und Talenten und landete schließlich bei SEALFIT. Meine Leidenschaft für hartes, funktionales Training und die Entwicklung von Körper und Geist war der Grund, warum ich mich sofort anmeldete und das Training begann. 

Kurz darauf stieß ich auf Unbeatable Mind – das Fundament von SEALFIT zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung – und sammelte meine ersten Erfahrungen mit den oben beschriebenen Methoden zur Entfaltung des eigenen Potentials. Das erste Mal stellte ich mir zudem die Frage: Warum bin ich hier?

Die Antwort kam und brachte mich auf den Weg, den ich heute gehe: als lizensierter Unbeatable Mind Coach begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Leistung, Zufriedenheit und Glück. 

Meine Erfahrung als Trainer setze ich ein, um in “Bootcamps” alles aus den Teilnehmern herauszuholen und ihr ganzheitliches Wachstum noch zu beschleunigen. Ich selbst habe das SEALFIT Kokoro Camp 54 erfolgreich abgeschlossen (50+ Stunden non-stop Training ohne Schlaf), sowie “20X” und einige weitere Herausforderungen. Das werde ich auch weiterhin tun, denn ich glaube fest daran, dass die größten Belohnungen außerhalb der Komfortzone liegen!

Über das Coaching

Als Coach begleite ich Sie auf Ihrem Weg, fungiere als Mentor und unterstütze Ihr Vorhaben, die “5 Mountains” zu erklimmen. In 12 Monaten (angelehnt an das Online-Programm) treffen wir uns dazu regelmäßig entweder persönlich oder online und bearbeiten alle für Sie relevanten Themen.

Die ersten Erfolge werden nicht lange auf sich warten lassen und sobald Ihr Geist sich für die neuen Möglichkeiten geöffnet hat, steht dem eigenen Potential nichts mehr im Weg.

Zwischendurch stehe ich bei Fragen oder Hindernissen mit Rat und Tat zur Seite.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, in einem monatlich stattfindenden Video-Call mit dem Gründer von SEALFIT und Unbeatable Mind, Mark Divine, persönlich zu sprechen und von seiner langen Erfahrung als Navy SEAL, Geschäftsmann, Yoga- Trainer und Coach für potentielle Special Forces Kandidaten zu profitieren.

Bei Interesse schicken Sie mir gerne eine Mail an alexander.pyrkotsch@unbeatablemind.com oder rufen Sie mich an: +49151 15602379.


Möchten Sie mehr über UNBEATABLE MIND erfahren?

Alexander Pyrkotsch auf unbeatablemind.com